Das Leben schreibt die besten Geschichten und manchmal braucht man ein bisschen Inspiration, um mit der eigenen anzufangen. Deswegen erzähle ich hier die Storys von Menschen, die beruflich noch mal eine ganz andere Abbiegung genommen haben und ihren Träumen gefolgt sind. Dieses Mal erzähle ich dir die Geschichte von Kati, die neben ihrem Beruf als Controllerin als Künstlerin in Düsseldorf durchstartet.
kArtfunk – Kunst und Karten aus Düsseldorf
Knallige Neonfarben, Heimatgefühl, gute Laune – das hat mich sofort angesprochen als ich Katis Werk „Love your Dorf“ Nr. 14 gesehen habe. Gekauft habe ich es dann, als ich mit Kati gesprochen und ihre Geschichte gehört habe. Und die möchte ich mit dir teilen. Denn es ist eine inspirierende Geschichte, wie aus Freude, jeder Menge Energie & einer großen Portion „Ärmel hochkrempeln und einfach machen“ Dinge entstehen können, mit denen man selbst nicht gerechnet hat.
Kati hat schon immer gerne gemalt. Als sie dann Tim kennengelernt hat, ermutigte er sie, ihre Werke öffentlich zu zeigen. Es folgten erste Ausstellungen und die eigens designten Grußkarten, die inzwischen in so ziemlich allen angesagten Düsseldorfer Boutiquen zu kaufen sind. Das bisherige Highlight – die Eröffnung des eigenen Stores im Herzen des Lorettoviertels. Das ist natürlich schon beeindruckend genug, bedenkt man, dass dies alles in den letzten drei Jahren passiert ist.
Inspiriert haben mich an kArtfunk aber tatsächlich folgende Dinge:
- Dass Kati nicht nur Künstlerin ist, sondern auch im Controlling arbeitet. Einer völlig anderen Welt. Was mal wieder beweist, wie vielfältig und unterschiedlich Talente und Interessen eines Menschen sein können. Und dass ein Job, diese eventuell nicht alle abdeckt. Man aber nach Wegen suchen kann, sie trotzdem alle auszuleben.
- Dass Wege durchs Machen entstehen, nicht durchs Planen. Hatten die beiden einen Masterplan, der besagte, dass sie 2022 ihren ersten Store eröffnen? Nein! Aber sie verfolgen kArtfunk mit viel Leidenschaft und Engagement und machen einen Schritt nach dem nächsten. Das, was sie machen, nehmen sie ernst, aber die Freude steht immer im Vordergrund und diese Energie kommt rüber und steckt an.
- Dass, die positive Energie, die man in die Welt sendet, zu einem zurückkommt. Die beiden erzählen mit so viel Begeisterung, wie viel ihnen das Feedback ihrer Kunden bedeutet und wie viele tolle neue Begegnungen durch kArtfunk entstanden sind. So auch unsere.
- Dass aus einer Partnerschaft mit zwei unterschiedlichen Charakteren neue großartige Dinge entstehen können, indem man sich ergänzt, gegenseitig unterstützt und motiviert.
Und deswegen erzähle ich dir ihre Geschichte. Um dich zu motivieren. Um dir Mut zu machen. Das Leben ist so bunt wie die Werke von Kati. Und manchmal muss man andere Geschichten hören, um mit seiner eigenen anzufangen und nach neuen Farbtuben zu greifen. Du möchtest noch mehr solcher Storys? Dann findest du sicher auch die Geschichten von Frank und Uwe interessant!
Wenn du mehr von kArtfunk sehen möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: https://kartfunk.de
Du hast selbst eine interessante Geschichte zu erzählen oder kennst jemanden, der hier unbedingt vorgestellt werden sollte. Schreib mir gerne eine Nachricht. Ich bin immer neugierig auf neue Geschichten und erzähle sie gerne.